In diesem Jahr haben sich unsere Wagenbauer und Schneider wieder mächtig ins Zeug gelegt. Wobei wir mittlerweile gestehen müssen: Wagenbauerinnen und Schneiderinnen sind hier bei uns die Hauptakteure! So sagen wir Danke vor allem an Nadine Walter mit ihrem Team, die den Motivwagen wieder hervorragend und in sehr kurzer Zeit seit Anfang des Jahres gebaut haben. Herrin der Stoffe und Kostüme war Barbara Werning, die für Perücken, Kniestrümpfe, Röcke und Haarreife ebenfalls ein ganzes Team um sich hatte.

Bald 40 Personen zählt mittlerweile unsere Rosenmontagsgruppe, die in diesem Jahr als farbenfrohe Clowns in selbstgenähten Kostümen durch die Gassen unserer Stadt zogen. Ein überdimensionales Zirkuszelt, aus dem Hände, Beine und der Kopf eines noch größeren Clowns ragten, das zeigte in farbenfrohen Farben der Motivwagen, auf dem im vorderen Bereich noch Jongier-Bälle aufgetürmt waren. Der von Hermann Blanke gelenkte Traktor kam in diesem Jahr aus einem ganz besonderen Fastnachtshaus, wie immer bekamen wir diesen von Peter Rühl, dem diesjährigen Prinz Peter Kilian I.

Danke an alle, die dies ermöglicht haben! Nicht nur den Aktiven beim Bauen, Malen und Nähen, sondern auch denen die daheim den Rücken freigehalten haben!!!